Aktuelles
Spendenaktion für DKMS

· ·

Aktion in Lahrs Innenstadt für Leukämiekranke

Lahr. Die Junge Union Ortenau (JU) veranstaltete eine Spendenaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in Lahrer Innenstadt. Dabei wurden rund 100 Euro gesammelt. „Zusammen mit der DKMS freuen wir uns über diesen Betrag. Mit dem Geld werden Blutproben von potentiellen Stammzellenspendern untersucht. Diese Untersuchung ist sehr kostenaufwendig“, so die JU Kreisvorsitzende, Madline Gund. Der Spendenbetrag wurde mit dem Verkauf von Kuchen an einem Stand in der Lahrer Innenstadt sowie mit Sammelbüchsen erzielt. Gund: „Die DKMS und die JU Ortenau danken allen Spendern für ihren Beitrag“. Geldspenden sind auch weiterhin direkt bei der DKMS möglich. aka

« JU Lahr- Friesenheim wählt neuen Vorstand Madline Gund bleibt Kreisvorsitzende »